▷ FW-M: 62-Jähriger bei Auffahrunfall verletzt (Freiham)

10.01.2022 – 10:45

Feuerwehr München

München (ots)

Montag, 10. Januar 2022, 5.57 Uhr

A99

Bei einem Auffahrunfall ist in den frühen Morgenstunden ein 62-jähriger Mann verletzt worden.

Kurz vor sechs Uhr morgens ging ein Notruf in der Leitstelle München über einen Unfall auf dem Autobahnring in der Nähe der Anschlussstelle Germering-Nord ein.
Der Fahrer eines Lkw war mit seinem Gespann auf einen Nissan aufgefahren, dabei wurde der Insasse des Autos eingeschlossen.
Ein zufällig vorbeikommender Kollege der Feuerwehr München leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Noch während die Absperr- und Sicherungsmaßnahmen liefen, untersuchten Rettungsdienstpersonal und ein Notarzt den Verletzten. Um ihn schonend aus dem Fahrzeug retten zu können, öffneten die Einsatzkräfte mit hydraulischer Schere und Spreizer die hintere Tür.
Das 62-jährige Unfallopfer wurde zur weiteren Untersuchung in eine Münchner Klinik transportiert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Süden nach einer Stunde wieder freigegeben.
In dieser Zeit kam es wegen einer Vollsperrung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(pyz)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen