▷ FW-M: Erika Mustermann braucht Hilfe (Altstadt)

[ad_1]

23.12.2021 – 09:45

Feuerwehr München

München (ots)

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 16.32 Uhr

Tal
„Einsatz für das KLAF – einen Ausweis aus einem Gully holen“ – solche Alarmdurchsagen hört oder liest man als Besatzung eines Kleinalarmfahrzeuges durchaus öfter.

Türen oder Fenster verschalen, Türen oder Fenster öffnen, kleinere Wasserschäden beseitigen, Bienen, Schlangen, Eichhörnchen, Igel, Hasen, Katzen, Hunde, Spinnen, Maulwürfe und allerhand andere kleinen Viecher einfangen – das Tagesgeschäft des Feuerwehr-Allrounders KLAF.

Unsere Frau Mustermann hatte in diesem Fall vorbildlich ihren Personalausweis für die derzeitigen Zutrittsregelungen bereitgehalten. Leider hat es dann aber „Plumps“ gemacht und der „Perso“ landete im Gully.

Kein Problem für die Allroundkräfte des Kleinalarmfahrzeuges. Einen dünnen Greifer, etwas Licht und schon konnte sich Frau Mustermann im Anschluss wieder beruhigt den Ausweiskontrollen stellen und ihre letzten Weihnachtseinkäufe in Angriff nehmen.

Für diejenigen unter uns, die sich schon seit langer Zeit die Frage stellen, wie ist eine Frau Mustermann in der Realität – wir können nur so viel verraten: sie ist nicht umsonst Frau Mustermann geworden. Nett, zuvorkommend und überaus sympathisch. Da hilft Herr Feuerwehrmann doch immer gerne.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(saur)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen