▷ FW-MG: Brand im Keller eines Zweifamilienwohnhauses

[ad_1]

29.11.2021 – 07:28

Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach-Hardterbroich/Pesch, 29.11.2021, 02:24 Uhr, Linienstraße (ots)

Aus noch unbekannter Ursache kam es gegen 02:30 Uhr zu einem Brand im Keller eines Zweifamilienhauses auf der Linienstraße. Gebrannt hatte es an der Heizungsanlage. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte waren das gesamte Erdgeschoss und der Keller des Gebäudes stark verraucht. Der Bewohner des Erdgeschosses war nicht zuhause. Die Mutter, welche die Wohnung im 1. OG bewohnte, hatte das Gebäude bereits aus eigener Kraft unverletzt verlassen. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht, die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren durch die Kräfte der Feuerwehr nicht erforderlich. Durch den Energieversorger musste abschließend das Gebäude aufgrund des Brandschadens vom Stromnetz getrennt werden.

Hinsichtlich der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen