▷ FW-MG: Dieselkraftstoff auf Niers

FW-MG: Dieselkraftstoff auf Niers

[ad_1]

29.09.2021 – 20:25

Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach-Bonnenbroich-Geneicken, 29.09.2021, 12:46 Uhr, Ritterstraße (ots)

Am Mittwochnachmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach gemeldet, dass sich ein Ölfilm auf der Niers gebildet hatte.

Die Feuerwehr fuhr die Niers in der Höhe von Schloss Rheydt an und konnte die Meldung bestätigen. Ein schimmernder Film war auf dem Wasser klar zu sehen. Dieselgeruch war deutlich wahrnehmbar. Um weitere Umweltschäden abzuwenden wurde eine Ölsperre auf Höhe der Niersbrücke ausgebracht. Um den Kraftstoff der bereits flussabwärts geflossen war aufzuhalten wurde eine weitere Ölsperre in der Nähe der Trabrennbahn eingebaut. Das Umweltamt der Stadt Mönchengladbach hat Nachforschungen zur Ursache eingeleitet.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Kleineinsatzfahrzeug und der Abrollbehälter Gefahrgut aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach. Die Polizei und das Umweltamt waren ebenfalls im Einsatz.

Einsatzleiter: Brandamtmann Justin Vogts

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen