▷ FW Wipperfürth: Einsatz | Zimmerbrand [F2G]

[ad_1]

16.12.2021 – 20:10

Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth

Wipperfürth (ots)

Am 16.12.2021 um 15:13 Uhr wurde die Löschgruppe Klaswipper zusammen mit dem Löschzug Stadtmitte nach Egerpohl alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache war es im Erdgeschoss eines Wohnhauses zu einem Feuer gekommen. Die im Haus befindlichen Personen konnten das Gebäude noch selbstständig verlassen.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde umgehend ein Löschangriff aufgebaut, um den Brand mit einem C-Rohr zu bekämpfen. Da es sich um ein Fachwerkhaus handelte, gestaltete sich die Brandbekämpfung schwierig, sodass im Verlauf des Einsatzes insgesamt 4 Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz im Innenangriff tätig waren.

Zur Kontrolle mittels Wärmebildkamera und für die Nachlöscharbeiten wurden einige Wände und Decken geöffnet, um alle Glutnester zu erreichen. Der betroffene Bereich ist komplett ausgebrannt.

Verletzt wurde niemand, eine der Personen wurde lediglich vom Rettungsdienst untersucht und konnte vor Ort wieder entlassen werden.

Nach rund 3,5 Stunden war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.

Die Freiwillige Feuerwehr Wipperfürth war mit acht Fahrzeugen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth
Thomas Eßer
Telefon: +491703480895
E-Mail: presse@feuerwehr-wipperfuerth.de
https://feuerwehr-wipperfuerth.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen