▷ JU-Chef: CDU-Mitglieder stärker in Partei-Entscheidungen einbinden!

[ad_1]

11.10.2021 – 08:25

rbb – Rundfunk Berlin-Brandenburg

Berlin (ots)

Der Bundesvorsitzende der Jungen Union (JU), Tilman Kuban, fordert, die CDU-Mitglieder stärker in die Entscheidungen der Partei einzubinden.

Im Inforadio vom rbb sagte der JU-Chef am Montag:

„Wir müssen schon sehen, dass unsere Mitglieder heute viel selbstbewusster geworden sind, als das vielleicht noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist. Und so entsteht natürlich auch ein Wunsch danach, mitzuentscheiden und nicht nur darüber mitzudiskutieren und mitzureden. Und diesem Wunsch müssen wir schon nachkommen, wenn wir am Ende eine moderne Volkspartei sein wollen und wenn wir attraktiv für neue, gerade auch junge Mitglieder sein wollen.“

Ein bindender Mitgliederentscheid sei dafür nicht unbedingt notwendig, fügte Kuban hinzu:

„Das kann man am Ende auch als Mitgliederbefragung machen und (das Ergebnis) anschließend als Votum den Delegierten mit auf den Weg geben. Ich glaube, dass die Delegierten am Ende auch wissen, dass die Basis wichtig ist. Von daher: Ob man es nun verpflichtend als Mitgliederentscheid oder als Mitgliederbefragung ausgestaltet – da, denke ich, kann man gemeinsam gute Wege finden.“

Das Interview zum Nachhören:

https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/202110/11/622789.html

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 – 97993 – 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb – Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de



https://wertheimerportal.de/bildergalerie-abrissparty-tauberbruecke-wertheim-video-12-03-2016/

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen