▷ POL-FR: Landkreis Waldshut-Tiengen — Bad Säckingen und Laufenburg / Treffen der …

Quelle: Pixabay.com

[ad_1]

31.10.2021 – 02:13

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Abend des Samstag, 30.10.2021, etwa gegen 21:00 Uhr, fanden sich über 150 Fahrzeuge und etwa 500 Personen auf dem Lidl-Parkplatz ein. Sie konnten eindeutig der Autotunerszene zugeordnet werden.

Da der Verdacht von verkehrsrechtlichen und anderen Verstößen bestand und auch mit Ruhestörungen und Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen war, wurden sowohl durch Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Bad Säckingen sowie besonders geschulte Beamtinnen und Beamte der Verkehrspolizei Waldshut und Weil Kontrollen an den Einfallstraßen und an der Versammlungsörtlichkeit durchgeführt.

Die überwiegende Anzahl der Fahrzeuge hatte eine Schweizer Zulassung. Das Treffen war auch zuvor in sozialen Medien in der Schweiz beworben worden.

Nachdem die Szenerie sich für kurze Zeit nach Laufenburg verlagert hatte, entfernten sich die Personen mit ihren Fahrzeugen gegen Mitternacht wieder in die Schweiz.

Seitens der Verkehrspolizei Waldshut werden nun mögliche Verstöße geprüft und möglicherweise zur Anzeige gebracht.

PP FR / FLZ, MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen