▷ POL-HRO: Tumult in Schweriner Straßenbahn

[ad_1]

14.11.2021 – 03:24

Polizeipräsidium Rostock

Schwerin (ots)

Am späten Samstagabend kurz vor Mitternacht wurde die Schweriner Polizei zur Straßenbahnhaltestelle in der Gutenbergstr. gerufen. Zuvor hatten sich in einer Straßenbahn der Linie 2, in Richtung Hegelstr, tumultartige Szenen abgespielt. Diese verlagerten sich beim Halt dann auch nach draußen. Hier waren acht Personen unterschiedlicher Nationen beteiligt.

Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, war Ausgangspunkt des Geschehens ein Raub in der Straßenbahn, bei dem sich ein derzeit noch unbekannter Tatverdächtiger des Smartphones eines 18 jährigen Geschädigten bemächtigte. Als dies die umstehenden Personen bemerkten, entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung. In dem Geschehen gelang dem Tatverdächtigen des Raubes die Flucht. Der Geschädigte stand unter Schock und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen übernommen.

Gert Frahm
Einsatzleistelle
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Katja Marschall Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen