▷ POL-MA: Nußloch / Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis: Fallschirmspringer verletzt sich bei …

[ad_1]

31.10.2021 – 16:56

Polizeipräsidium Mannheim

Nußloch/Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am frühen Sonntagmittag wurde über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass auf einem Feldstück nahe dem Walldorfer Flugplatz ein Fallschirmspringer unsanft gelandet sei. Die Person zog sich hierbei schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Nach sofort eingeleiteter Erstversorgung wurde der 25-jährige Heidelberger mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Feststellungen vor Ort ergaben, dass der Sprung aus einer Höhe von 1800 Meter erfolgte und vom Springer der Hauptschirm zu spät geöffnet wurde. Da zuvor das automatisierte Notfallsystem den Ersatzschirm auslöste, waren beide Schirme zur selben Zeit aufgespannt. Hierdurch kam es zu der unkontrollierten Landung. Hinweise auf einen technischen Defekt liegen derzeit nicht vor. Das Polizeirevier Wiesloch war mit zwei Streifenfahrzeugen vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Michael Frank, PvD
Telefon: 0621 174-2333
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen