▷ POL-OE: Mit beinahe 2,5 Promille am Steuer

[ad_1]

04.11.2021 – 14:39

Kreispolizeibehörde Olpe

Finnentrop (ots)

Am Mittwoch (3. November) haben Polizeibeamte gegen 18.25 Uhr einen 34-jährigen Pkw-Fahrer auf der L539 in Richtung Finnentrop angehalten und kontrolliert. Zuvor beobachteten die Einsatzkräfte, dass der Fahrer in deutlichen Schlangenlinien die Straße befuhr. Direkt gab er im Gespräch mit den Polizisten zu, keinen Führerschein zu besitzen und „ordentlich“ Alkohol getrunken zu haben. Daraufhin führten sie einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von beinahe 2,5 Promille aufwies. Im Laufe der Kontrolle nahm er spontan noch einen weiteren Schluck aus einer Flasche, in der vermutlich ein Restschluck hochprozentiger Alkohol enthalten war. Der Fahrer begleitete die Beamten zur Blutprobenentnahme auf die Polizeiwache. Zudem wurde ihm das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt. Die Polizisten schrieben eine entsprechende Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen