▷ POL-RZ: BAB 1 Höhe Anschlussstelle Bad Oldesloe nach Lkw-Unfall wieder frei – …

[ad_1]

25.10.2021 – 21:49

Polizeidirektion Ratzeburg

Ratzeburg (ots)

25.Oktober 2021 – Kreis Stormarn – 25.10.2021 – BAB 1 Bad Oldesloe

Wie bereits berichtet, ereignete sich heute Morgen, gegen 04.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1, kurz hinter der Anschlussstelle Bad Oldesloe, in Fahrtrichtung Süden (Hamburg).

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43735/5055054

Ein hinzugezogener Statiker hat den beschädigten Brückenpfeiler im Zuge der B208 bereits untersucht. Da er keine schwerwiegenden Beschädigungen feststellen konnte, war eine Sperrung für den Fahrzeugverkehr nicht notwendig.

Nachdem die noch im Tankauflieger vorhandene Flüssigkeit, ca. 19 Tonnen abgepumpt und umgeladen wurde, konnte mit der Bergung des verunglückten Sattelzuges begonnen werden.
Anschließend liefen die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle auf Hochtouren.
Eine Spezialfirma wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt.

Die Vollsperrung der BAB 1 in beide Fahrtrichtungen konnte gegen 21.40 Uhr aufgehoben werden.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.
Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizei-Autobahnrevier Bad Oldesloe geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen