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Stadtwerke informieren über Vorgehen bei Störungen
Service wird bei den Stadtwerken Wertheim großgeschrieben. Das gilt auch für die Funktionalität von Straßenlampen. Rund 5.600 Leuchten müssen im Geschäftsgebiet der Stadtwerke, also in Wertheim, Freudenberg und Kreuzwertheim, kontrolliert und gewartet werden. Wenn Bürger Störungen melden, bemühen sich die Stadtwerke um schnelle Reparatur.
Um die Verbrauchs- und Wartungskosten möglichst niedrig zu halten und gleichzeitig eine optimale Beleuchtung zu gewährleisten, ersetzen die Stadtwerke die Lichtköpfe schrittweise durch energiesparendere und langlebigere Leuchtmittel. „Dennoch lässt es sich nicht vermeiden, dass einzelne Leuchten ausfallen“, erklärt Geschäftsführer Thomas Beier und bittet die Bürgerinnen und Bürger mit dazu beizutragen, dass auch diesen Leuchten wieder „ein Licht aufgeht“.
Für alle Störungen ist der Stadtwerke-Bereitschaftsdienst der richtige Ansprechpartner, informiert Thomas Beier. „Für die Meldung ausgefallener Straßenleuchten haben wir auf unserer Internetseite www.stadtwerke-wertheim.de in der Rubrik ‚Kontakt & Service‘ unter den Unterpunkten ‚Service‘ und ‚Online-Service‘ ein Störungsformular zur Meldung defekter Straßenbeleuchtung eingestellt. Alternativ kann die Störung auch unter Telefon 09342 / 909-0 oder per E-Mail an info@stadtwerke-wertheim.de durchgegeben werden.“
„Um unseren Steiger, der für den Leuchtmittelaustausch benötigt wird, effizient einzusetzen, sammeln wir die Störmeldungen zunächst im System. Zumeist gegen Ende der Kalenderwoche erfolgt dann die Leuchtenreparatur“, beschreibt der Geschäftsführer die Vorgehensweise. Gleichzeitig bittet er die Bevölkerung um etwas Geduld, falls eine Störung nicht sofort beseitigt wird. „Vor allem in den dunklen Wintermonaten fallen der Bevölkerung vermehrt defekte Leuchten auf.“ Aufgrund standardmäßig anfallender Arbeiten im Winter, wie beispielsweise das Anbringen der Weihnachtsbeleuchtung oder anderer Wartungsarbeiten, könne es daher zu Verzögerungen bei der Störungsbeseitigung kommen. „Es geht aber keine Meldung verloren und wir bemühen uns, die Störungen schnellstmöglich zu beseitigen“, versichert der Geschäftsführer.
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