[ad_1]
Drittgrößte Atommacht der Welt
Die Ukraine war in und nach der Sowjetzeit eine Atommacht. Laut Wikipedia war die Ukraine bis 1992 durch die Hinterlassenschaft der Sowjetunion die drittgrößte Atommacht der Welt.
Erneute Aufrüstungswelle Weltweit?
„Am 2. Januar 1992 verfügte Präsident Leonid Krawtschuk die Unterstellung aller auf dem Territorium der Ukraine stationierten vormals sowjetischen Truppen einschließlich der Schwarzmeerflotte unter ukrainischem Oberbefehl. Ausgeschlossen wurden nur die strategischen Militäreinheiten. Nach der Unabhängigkeit wurde die Ukraine aus der Hinterlassenschaft der Sowjetunion mit 130 Interkontinentalraketen UR-100N (NATO-Codename: SS-19) und 46 vom Typ RT-23 (NATO-Codename: SS-24) zur drittgrößten Atommacht der Welt.“
Setzt Putin die Atomraketen ein?
Die Ukraine verfügt über Atomkraftwerke und möglicherweise auch die technische Voraussetzung um Atombomben zu bauen und sogar Interkontinental-Raketen zu entwickeln. Die würde bedeuten, dass Russland einer Atommacht gegenüberstehen könnte. Dieses Szenario würde bedeuten, dass Russland versuchen würde, dies um jeden Preis militärisch zu verhindern.
Russland wird mehr und mehr in die Defensive gedrängt und könnte, mit hoher Wahrscheinlichkeit, bald aus der Ukraine herausgedrängt werden. Danach könnte Ukraine versuchen wollen, sich militärisch so auszurüsten, dass Russland sozusagen es niemals wagen darf, die Ukraine erneut anzugreifen. Zu dieser Aufrüstung könnte für die Ukraine auch eine atomare Bewaffnung eine Option sein. Da sich Russland dieses Szenario auch denken kann, könnte sein, dass Putin zu erst zur Atomwaffe greift, um die Ukraine in die Knie zu zwingen.
Und stehen komplizierte und gefährliche Zeiten bevor.
.red.Ray.,
Wertheim 22.11.2022
[ad_2]
Original Quelle by Wertheim24.de
Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017
Hinterlasse jetzt einen Kommentar