Jutta Habedanck liest im Schlösschen

[ad_1]


Foto: Kurt Bauer


Seit Sonntag läuft die neue Sonderausstellung „Leben in Farbklängen, Schwarz und Weiß“ im Schlösschen im Hofgarten. Zu sehen sind Werke von Jutta Habedanck und Kurt Nietzer. Am Donnerstag, 3. August, findet um 19 Uhr im Helmut-Schöler-Saal des Schlösschens eine Lesung der Künstlerin Jutta Habedanck mit dem Titel „Neues aus der Hirnbüchse der Pandora“ statt. 



Die Lesung geht auf Themen wie die Schattenseiten einer digitalisierten Welt, die Art wie der Mensch mit der Natur umgeht, aber auch die Schönheit der Natur ein. Der Titel weist schon darauf hin, dass hier unter anderem eine Weiterführung der Gedanken der Künstlerin präsentiert wird, die sie in ihrem Buch „Die Hirnbüchse der Pandora und Köstliche Langeweile“ aufgezeigt hat. Durch die sympathische und oftmals ironische Art der Referentin ist jedoch eher eine „köstliche Kurzweile“ für die Besucherinnen und Besucher garantiert. 



Die Lesung eignet sich auch als Vertiefung der Aspekte der in der Sonderausstellung gezeigten Kunstwerke. 



Der Eintritt beträgt 6,50 Euro (3 Euro für Mitglieder des Förderkreises). Parkmöglichkeiten gibt es auf dem gegenüberliegenden Parkplatz am Main. Der Helmut-Schöler-Saal barrierefrei. 

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen