[ad_1]
Zum Jubiläum Werbung im neuen, frischen Design
Die Jubiläums-Michaelismesse vom 30. September bis zum 8. Oktober wirft nun auch optisch im Straßenbild der Stadt ihre Schatten voraus. Gemeinsam haben Volker Mohr, Leiter des zuständigen Fachbereichs im Rathaus, und Marktmeister Patrick Grän bauzaungroße Banner für das Volksfest mit seiner 200-jährigen Tradition auf der Grünfläche gegenüber der Einfahrt zur Parkgarage Altstadt aufgestellt. Auf den ersten Blick fällt auf: zum runden Geburtstag hat die Michaelismesse einen neuen Werbeauftritt spendiert bekommen.
Modern, frisch, freundlich sind die Banner gestaltet und damit bestens geeignet, die Vorfreude auf den Neustart der Michaelismesse nach der Corona-Pause weiter zu schüren, sind sich Mohr und Grän einig. Gelb und Blau, die Farben der Stadt, dominieren das Bild. Dazu kommen stilisierte Abbildungen von Fahrgeschäften, einem Verkaufsstand und einer kleinen Familie. Für die wird das Volksfest schließlich hauptsächlich veranstaltet. Deshalb fliegt auch ein großer Luftballon über die Burg, denn der Luftballonumzug der Schulkinder gehört zu den traditionellen Höhepunkten der Messe.
Mit der Idee zur Neugestaltung der Werbemittel hat man sich seit Anfang des Jahres befasst und dafür Ideen gesammelt, berichtet Marktmeister Grän. Die Umsetzung wurde dann in die Hand einer Agentur gelegt. Große Banner werden noch in der Mühlenstraße am Stadtausgang Richtung Reicholzheim, in der sogenannten „Blindenheimkurve“ und in Bestenheid stehen. In der Woche ab dem 4. September wird mit der Plakatierung begonnen und rechtzeitig vor Messebeginn am 30. September werden die Flyer verteilt. Alle Materialien sind natürlich im neuen Design gestaltet.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar