Aufklärung! Wie viele Corona-Impftote gab es wirklich?

Impftoter Symbolbild, Quelle: Pixabay.com

Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung

Millionen von Menschen wurden weltweit gegen COVID-19 geimpft und es sei sehr selten ist, dass Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung auftreten. Die meisten Menschen, die nach einer COVID-19-Impfung unerwünschte Reaktionen haben, erleben nur milde oder moderate Symptome, die in der Regel nach einigen Tagen abklingen.

In nicht zu seltenen Fällen können schwerwiegendere Nebenwirkungen auftreten. Die meisten Todesfälle nach einer COVID-19-Impfung wurden bei älteren Erwachsenen oder Menschen mit Vorerkrankungen beobachtet. Die meisten dieser Fälle wurden aufgrund von zugrunde liegenden Gesundheitsproblemen und nicht direkt auf die Impfung zurückzuführen.

Laut dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI), dem Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel in Deutschland, gab es bis zum 21. März 2023 insgesamt 256 Todesfälle nach einer COVID-19-Impfung in Deutschland.

Impfstoffe unter beschleunigten Bedingungen entwickelt und zugelassen

Die Impfstoffe gegen COVID-19 wurden unter beschleunigten Bedingungen entwickelt und zugelassen, aber das bedeutet angeblich nicht, dass sie nicht sicher und wirksam sind. Die Zulassungsbehörden haben strenge Anforderungen an die Impfstoffe gestellt und die klinischen Studien zeigen, dass die Impfstoffe angeblich sicher und wirksam sind.

Einige der schwerwiegendsten Post-Vakzinations-Nebenwirkungen:

  • Guillain-Barré-Syndrom (GBS): GBS ist eine seltene Erkrankung des Nervensystems, die eine Lähmung verursacht. Einige Fälle von GBS wurden nach der Verabreichung des Janssen-Impfstoffs gemeldet, obwohl dies sehr selten ist.
  • Gesichtslähmung (Bell’s Palsy): Einige Fälle von Gesichtslähmung wurden nach der Verabreichung von mRNA-Impfstoffen gemeldet. Diese Fälle sind ebenfalls sehr selten und in der Regel vorübergehend.
  • Sinusvenenthrombose: Eine sehr seltene Form der Thrombose, die im Zusammenhang mit dem Vektor-Impfstoff von AstraZeneca gemeldet wurde.
  • Anaphylaxie: Eine schwere allergische Reaktion, die in sehr seltenen Fällen nach der Impfung auftreten kann. Es ist wichtig zu betonen, dass Anaphylaxie sehr selten ist und in den meisten Fällen erfolgreich behandelt werden kann.
  • Thrombose: Es wurde berichtet, dass in sehr seltenen Fällen Thrombosen und Thrombozytopenien (geringe Anzahl von Blutplättchen) nach der Impfung mit dem Vektor-Impfstoff AstraZeneca und Janssen aufgetreten sind. Allerdings sind diese Fälle sehr selten, und in der Regel überwiegen die Vorteile der Impfung das Risiko.
  • Myokarditis/Perikarditis: In sehr seltenen Fällen wurden nach der Impfung mit mRNA-Impfstoffen (Pfizer-BioNTech und Moderna) Fälle von Myokarditis (Entzündung des Herzmuskels) und Perikarditis (Entzündung des Herzbeutels) gemeldet. Die meisten Fälle traten bei jungen Männern auf und waren in der Regel mild.

 

Insgesamt seien die Vorteile der COVID-19-Impfung viel höher als die Risiken. Die Impfung helfe angeblich dabei, schwere Krankheiten und Todesfälle aufgrund von COVID-19 zu verhindern und spiele eine wichtige Rolle dabei, die Ausbreitung der Krankheit zu verlangsamen.

Es ist jedoch immer wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen, wenn Sie Bedenken haben oder Fragen zu einer COVID-19-Impfung haben.

.red.Ray.,
Wertheim, 29.03.2023

 

Schwere Corona Impfkomplikationen – Die Liste

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen