Ausganssperren für Geimpfte ab Januar 2024

Corona Verbote, Symbolbild ,Quelle: Pixabay.com / Foto: Carola68

Bedrohung einer neuen Pandemie

Achtung! Die dunkle Bedrohung einer neuen Pandemie lauert ständig im Hintergrund und könnte uns bald schon alle verschlingen. Schlimmer noch als das, was wir bisher erlebt haben. Die winterliche Kälte bietet ihr einen fruchtbaren Nährboden und die Geimpften, die wir für sicher hielten, sind nicht so immun, wie zuerst angenommen, gegen das Grauen. Schwerwiegende Erkrankungen und sogar der Tod sind keine Seltenheit mehr.

Doch das ist noch nicht alles. Hört ihr das leise Flüstern? Es sind die schmerzvollen Schreie derjenigen, die unter den Folgen der Impfung leiden. Wir können nicht mehr länger die Augen vor der Wahrheit verschließen. Die Impfung ist keine 100% Garantie für Gesundheit und kann stattdessen sogar zu einem geschwächten Immunsystem führen. Ein Schreckensszenario, das uns alle ins Mark erschüttern sollte.

Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Regierungen erneut blauäugig handeln und uns in eine tödliche Falle locken. Die Wissenschaft muss schnell handeln und das Problem angehen. Wir fordern sie auf, das Immunsystem der Geimpften eingehend zu untersuchen und die Politiker zu warnen, bevor es zu spät ist. Wenn wir nicht handeln, wird die nächste Pandemie uns alle überrollen und wir werden in einer Welt voller Chaos und Zerstörung zurückbleiben.

Nehmt diese Warnung ernst und handelt jetzt. Wir müssen das Risiko minimieren und uns auf das Schlimmste vorbereiten. Eine neue Pandemie wird vielleicht im 2024 kommen und sie wird möglichweeise furchtbar sein. Aber wir können uns ihr stellen und überleben, wenn wir jetzt zusammenarbeiten und uns auf das Schlimmste vorbereiten. Hört auf das Flüstern und handelt jetzt, bevor es zu spät ist!

Wir müssen die Geimpften Schützen.

Maßnahmen für die Geimpften

Eine dringende Warnung an alle Geimpften! Wir müssen uns jetzt fragen, ob wir uns selbst schützen müssen. Denn es ist nicht ausgeschlossen, dass ab Februar 2024 ein Albtraum-Szenario auf uns zukommt.

Anstatt sich nur auf Ungeimpfte zu konzentrieren, sollten wir uns auf Maßnahmen für die Geimpften konzentrieren. 2G und 3G Maßnahmen könnten die einzige Möglichkeit sein, um die Gesundheit der Geimpften zu schützen und gleichzeitig ihre Freiheiten zu erweitern. Doch selbst das wird nicht ausreichen, um das Schlimmste zu verhindern.

Geimpfte müssen sich auf eine Welt vorbereiten, in der sie sich vom öffentlichen Leben zurückziehen müssen, um sich vor einer neuen Welle der Pandemie zu schützen. Die Ansteckungsgefahren lauern überall und niemand ist sicher. Wir müssen uns bewusst sein, dass die Impfung kein Allheilmittel ist und uns nicht vollständig schützt.

Das Szenario ist Fiktiv düster und bedrückend. Geimpfte müssen ihre Freiheiten opfern und sich selbst schützen, um zu überleben. Aber wenn wir jetzt handeln und uns darauf vorbereiten, können wir uns selbst und unsere Lieben schützen. Wir dürfen nicht in die Falle tappen und uns in einer Welt voller Chaos und Zerstörung wiederfinden. Handelt jetzt und schützt euch selbst, bevor es zu spät ist!

Fakten zu Ausgangssperren und der Pandemie in Deutschland auflisten:

  1. Für wen galt die Ausgangssperre?

In Deutschland wurden Ausgangssperren im Rahmen von Maßnahmen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie verhängt. Diese Maßnahmen galten für die gesamte Bevölkerung, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und das Gesundheitssystem zu entlasten.

  1. Welche Stufen gab es?

Es gab verschiedene Stufen der Ausgangssperren, die von den jeweiligen Bundesländern festgelegt wurden. Einige Länder haben auch regionale Unterschiede gemacht. Hier sind einige der Stufen:

  • Kontaktbeschränkungen: Es wurden Einschränkungen der sozialen Kontakte eingeführt, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.
  • Ausgangsbeschränkungen: Es wurden Beschränkungen für den Aufenthalt im öffentlichen Raum eingeführt, um die sozialen Kontakte weiter zu reduzieren.
  • Ausgangssperren: Die Menschen wurden aufgefordert, zu Hause zu bleiben und nur aus triftigen Gründen wie Arbeit, Arztbesuchen oder Einkäufen das Haus zu verlassen.
  1. Wie lange wurden die Ausgangssperren jeweils verordnet (chronologisch aufgelistet)?
  • März bis Mai 2020: In Deutschland wurden im Frühjahr 2020 bundesweit Ausgangsbeschränkungen und Kontaktbeschränkungen eingeführt. Die Dauer der Maßnahmen variierte je nach Bundesland.
  • Dezember 2020 bis Januar 2021: Während der Weihnachtszeit und des Neujahrsfestes wurden erneut Ausgangsbeschränkungen und Kontaktbeschränkungen verhängt. Die Maßnahmen waren strenger als im Frühjahr 2020.
  • April 2021: Einige Bundesländer wie Bayern, Sachsen und Thüringen haben erneut Ausgangssperren eingeführt, um die dritte Welle der Pandemie zu bekämpfen. Die Maßnahmen waren regional unterschiedlich und dauerten unterschiedlich lange.
  1. Welche Ausnahmen gab es?

Während der Ausgangssperren gab es einige Ausnahmen, bei denen man das Haus verlassen durfte. Dazu gehörten:

  • Arbeit und Ausbildung
  • Einkäufe und Besorgungen
  • Arztbesuche
  • Sport und Bewegung an der frischen Luft
  • Pflege von Angehörigen
  1. Welche Strafen wurden bei Missachtung angedroht?

Die Strafen für die Missachtung der Ausgangssperren waren von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Generell konnten bei Verstößen Bußgelder verhängt werden, die zwischen 50 und 10.000 Euro lagen. In einigen Fällen wurden auch Strafanzeigen erstattet.

Beispiele dafür geben, wie einzelne Bundesländer unterschiedlich mit den Maßnahmen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie umgegangen sind:

  1. Bayern

Bayern war eines der Bundesländer, das früh und hart gegen die Pandemie vorging. Im März 2020 führte Bayern Ausgangsbeschränkungen ein, die die Menschen daran hinderten, ihr Zuhause ohne triftigen Grund zu verlassen. Bayern hatte auch einige der strengsten Kontaktbeschränkungen in Deutschland. Im April 2021 führte Bayern erneut eine Ausgangssperre ein, um die dritte Welle der Pandemie zu bekämpfen.

  1. Sachsen

Sachsen war ein weiteres Bundesland, das früh und hart gegen die Pandemie vorging. Im März 2020 führte Sachsen Ausgangsbeschränkungen ein, die die Menschen daran hinderten, ihr Zuhause ohne triftigen Grund zu verlassen. Im April 2021 führte Sachsen erneut eine Ausgangssperre ein, um die dritte Welle der Pandemie zu bekämpfen.

  1. Berlin

Berlin war eines der Bundesländer, das die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie etwas lockerer handhabte. Im März 2020 gab es keine Ausgangsbeschränkungen in Berlin, sondern nur Kontaktbeschränkungen. Im Sommer 2020 gab es in Berlin eine Maskenpflicht, aber keine weiteren Beschränkungen. Im Herbst 2020 führte Berlin wieder Kontaktbeschränkungen ein, aber keine Ausgangsbeschränkungen.

  1. Niedersachsen

Niedersachsen war auch eines der Bundesländer, das die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie etwas lockerer handhabte. Im März 2020 gab es in Niedersachsen keine Ausgangsbeschränkungen, sondern nur Kontaktbeschränkungen. Im Sommer 2020 gab es in Niedersachsen keine weiteren Beschränkungen. Im Herbst 2020 führte Niedersachsen wieder Kontaktbeschränkungen ein, aber keine Ausgangsbeschränkungen.

  1. Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern war ein Bundesland, das früh und hart gegen die Pandemie vorging. Im März 2020 führte Mecklenburg-Vorpommern Ausgangsbeschränkungen ein, die die Menschen daran hinderten, ihr Zuhause ohne triftigen Grund zu verlassen. Mecklenburg-Vorpommern hatte auch einige der strengsten Kontaktbeschränkungen in Deutschland. Im Sommer 2020 gab es in Mecklenburg-Vorpommern keine weiteren Beschränkungen. Im Herbst 2020 führte Mecklenburg-Vorpommern wieder Kontaktbeschränkungen ein, aber keine Ausgangsbeschränkungen.

6.Baden-Württemberg

Baden-Württemberg war ein Bundesland, das sich für eine relativ strenge Durchsetzung der Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie entschieden hat. Im März 2020 gab es in Baden-Württemberg Ausgangsbeschränkungen, die die Menschen daran hinderten, das Haus ohne triftigen Grund zu verlassen. Im Sommer 2020 gab es in Baden-Württemberg keine weiteren Beschränkungen. Im Herbst 2020 wurden erneut Kontaktbeschränkungen eingeführt, aber keine Ausgangsbeschränkungen. Im Frühjahr 2021 führte Baden-Württemberg eine nächtliche Ausgangssperre ein, um die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen.

7.Hamburg

Hamburg war ein Bundesland, das die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie etwas lockerer handhabte. Im März 2020 gab es in Hamburg keine Ausgangsbeschränkungen, sondern nur Kontaktbeschränkungen. Im Sommer 2020 gab es in Hamburg keine weiteren Beschränkungen. Im Herbst 2020 wurden erneut Kontaktbeschränkungen eingeführt, aber keine Ausgangsbeschränkungen. Im Frühjahr 2021 führte Hamburg eine nächtliche Ausgangssperre ein, um die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen.

Es ist wichtig zu beachten, dass sich die Maßnahmen und Regelungen in den Bundesländern im Laufe der Zeit geändert haben und dass die Bundesländer oft in Abstimmung mit der Bundesregierung gehandelt haben.

.red.Ray.,
Wertheim, 30.03.2023

 

 

Corona: Ungeimpft und Gesund – Geimpft und Krank

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen