Berliner Morgenpost: Opfer in den Blick nehmen / Kommentar von Joachim Fahrun

BERLINER MORGENPOST

Berlin (ots)

Aus diesem Stoff sind Albträume: Jemand bricht ein und durchwühlt die Wohnung. Irgendein Räuber attackiert uns auf der Straße. Betrüger nutzen Gutmütigkeit oder Verwirrtheit aus und leeren unser Konto. Bisher mussten sich die Opfer selbst um Unterstützung kümmern. Es ist zu begrüßen, was jetzt in Berlin passiert: Justizsenatorin Lena Kreck (Linke) nimmt die Hilfe für Geschädigte als echte Staatsaufgabe ernst.

Opfer, die diese Unterstützung wünschen, werden von Experten kontaktiert, es wird ein passendes Hilfsangebot vermittelt. Die Kosten dafür sind übersichtlich, der Nutzen kann gigantisch sein. Wer weiß, dass er im Notfall nicht alleine dasteht, macht sich weniger Sorgen, hat im besten Fall weniger Angst vor Verbrechen. Das wäre ein großer Gewinn für die Gesellschaft.

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 – 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen