Bildung: Kommentar zu Schulabbrechern

Mitteldeutsche Zeitung

Halle/MZ (ots)

Die Schulen sind viel zu schlecht mit Lehrpersonal und Sozialarbeitern ausgestattet, als dass eine individuelle Förderung der Schwächsten wirklich möglich wäre. Im Jahr nach der Pandemie sind die meisten Schulen schon damit überfordert, der breiten Mitte der Schüler dabei zu helfen, das Versäumte nachzuholen. Es rächt sich derzeit, dass angesichts der gesunkenen Geburtenraten in Deutschland schon seit Jahren weniger in Lehrerausbildung und Schulen investiert wurde. Dann kamen die vielen Flüchtlinge, deren Kinder zur Schule gehen müssen und oft einen besonderen Förderbedarf haben. Auf diese Herausforderungen ist das Schulsystem nicht eingerichtet. Verheerend ist: Es wird trotz der offensichtlichen Misere nicht genug unternommen, das Bildungssystem fit zu machen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen