Blaulicht Polizei Berichte Region Hohenlohekreis 02.11.2020

[ad_1]

THRSTN92 / Pixabay Notarzt im Einsatz

 

 

Öhringen / Künzelsau / Kupferzell: Mehrere Unfälle mit verletzten Krad-Fahrern

Am Wochenende kam es im Hohenlohekreis zu drei Unfällen, nach denen Krad-Fahrer verletzt in Krankenhäuser gebracht werden mussten. In der Nacht auf Samstag fuhr gegen 0.30 Uhr ein 17-Jähriger mit seinem Roller auf der Kreisstraße von Öhrigen-Büttelbronn in Richtung Zweiflingen-Westernbach. Ein Sprung Rehe überquerte zeitgleich die Straße, weshalb der Jugendliche sein Zweirad stark abbremsen musste. Er konnte einen Unfall jedoch nicht mehr verhindern und prallte mit einem der Rehe zusammen. Das Tier starb bei dem Zusammenstoß, der junge Mann stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An seinem Roller entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Einige Stunden später stürzte ein 58-jähriger Motorradfahrer in Künzelsau-Belsenberg. Der Mann wollte gegen 14.15 Uhr mit seiner Harley-Davidson von der Rodachshofer Straße auf die B 19 auffahren. Beim Abbiegen kam die Maschine ins Straucheln, sodass der Fahrer stürzte und sich schwer verletzte. An der Harley entstand Sachschaden in Höhe von knapp 5.000 Euro. Am Sonntag traf es dann einen weiteren 17 Jahre alten Rollerfahrer. Der Jugendliche fuhr gegen 13.30 Uhr auf der Künzelsauer Straße in Kupferzell. Der 36-jährige Fahrer eines Mercedes übersah den jungen Mann auf seinem Zweirad aber wohl und bog von der Panoramastraße auf die Künzelsauer Straße ab. Er kollidierte mit dem vorfahrtsberechtigten 17-Jährigen, woraufhin dieser stürzte und leicht verletzt wurde. Der Jugendliche wurde in eine Klinik gebracht, sein Gefährt wurde abgeschleppt. Am Roller entstanden Schäden in Höhe von rund 2.000 Euro.

 

Künzelsau: Feuer an Fahrradweg gelegt – Zeugen gesucht

Am Samstagmittag setzten Unbekannte die Wurzeln eines Baumes bei Künzelsau in Brand. Eine Zeugin hatte gegen 12.30 Uhr die Flammen am Fahrradweg zwischen Künzelsau und Ingelfingen entdeckt. Jemand hatte in der Nähe einer Schrebergartenanlage versucht, zwei Baumwurzeln anzuzünden. Eine der Wurzeln fing Feuer, konnte aber von Passanten und der eintreffenden Feuerwehr gelöscht werden. Wie hoch die entstandenen Schäden ausfallen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei hofft nun auf weitere Augenzeugen, die Hinweise auf die Person geben können, die den Brand gelegt hat. Diese nimmt das Polizeirevier Künzelsau unter der Telefonnummer 07940 9400 entgegen.

 

Weißbach: Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Schäden in Höhe von knapp 23.000 Euro entstanden am Freitagmittag bei einem Unfall bei Weißbach. Ein 56-Jähriger musste seinen 3er BMW auf der Landstraße von Niedernhall nach Weißbach verkehrsbedingt anhalten. Ein in einem Mercedes folgender 34-Jähriger sah den stehenden Mercedes und bremste ebenfalls bis zum Stillstand ab. Der dahinterfahrende 53 Jahre alte Lenker eines BMW X1 übersah jedoch wohl die beiden stehenden Autos und fuhr auf das Heck des Mercedes auf, woraufhin dieser auf den 3er BMW geschoben wurde. Der Mercedes wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die beiden BMWs blieben fahrbereit und konnten von ihren Haltern selbstständig in Werkstätte gebracht werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

 

Waldenburg: Einbruch in Bauwagen

Unbekannte stiegen am Wochenende in einen Bauwagen bei Waldenburg ein und stahlen Getränke und technische Gerätschaften. Im Zeitraum zwischen 13.30 Uhr am Samstag und 11.30 Uhr am Sonntag, drangen die Einbrecher in den, im Waldgebiet Vogelsang in der Nähe des Neumühlsees abgestellten, Bauwagen ein, beschädigten Teile der Einrichtung und nahmen Diebesgut ich Höhe von mehreren hundert Euro mit. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen in dem Waldgebiet machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 9300 beim Polizeirevier Öhringen zu melden.

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

 



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen