BPOL-F: Täter aus Körperverletzung greift auch Beamte an

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Darmstadt (ots)

Beamte der Bundespolizei konnten am Dienstagmittag im Hauptbahnhof Darmstadt einen 21-jährigen Mann nach einer Körperverletzung festnehmen.

Der Täter stieß einen 53-jährigen Geschädigten zunächst ohne ersichtlichen Grund zu Boden und schlug ihm anschließend mit der Faust ins Gesicht.

Durch mehrere Zeugen wurde der Vorfall bemerkt und versucht den Täter davon abzuhalten, weiter auf den Geschädigten einzuschlagen. Dabei wurde die Smartwatch eines Zeugen beschädigt.

Bei der anschließenden Festnahme durch die Beamten sperrte sich der 21-Jährige mit erheblichem Kraftaufwand gegen die Maßnahmen und verletzte einen der eingesetzten Beamten durch Kratzen. Der Geschädigte sowie der Beamte wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Da der 21-jährige Täter vermutlich psychisch krank ist, wurde er nach Abschluss aller Maßnahmen in eine Klinik eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen