BPOL-HB: Junge Frau im Lüneburger Bahnhof rassistisch beleidigt und bedrängt

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Bremen

Bremen (ots)

03.11.2022, 13:25 Uhr

Ein unbekannter Mann wird verdächtigt, eine 22-jährige Frau – geboren in Syrien – im Lüneburger Bahnhof mit dem Ruf „Raus aus Deutschland“ rassistisch beleidigt und bedrängt zu haben. Als sie über den Notruf 110 die Polizei anrufen wollte, soll er sie erfasst und das Handy aus der Hand gerissen haben.

Ihre Freudinnen bestätigten den Übergriff, der sich am Donnerstag um 13:25 Uhr auf Gleis 1 ereignet haben soll. Ein weiterer unbekannter Mann soll ihn zurückgezogen haben. Anschließend gab der alkoholisiert wirkende Angreifer das Handy zurück und fuhr mit einem Zug in Richtung Hamburg davon.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Unbekannte wird mit 165 cm Körpergröße als auffällig klein beschrieben, ca. 35 Jahre alt, dunkelblonde bis hellbraune und leicht gewellte Haare, graue Jogginghose, akzentfreie deutsche Sprache. Eine Zeugin berichtete, dass er bereits in Lüneburg, Adendorf und Hohnstorf (Elbe) gesehen worden sein soll, wo er mit Bussen ankam.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet um Zeugenhinweise zur Identität des Verdächtigen: 0421/16299-777

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen