BPOL-KL: Gans auf Abwegen | Presseportal

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Langenlonsheim (ots)

Am Sonntagmorgen, dem 20. März 2022 kam es im Bereich des beschaulichen Bahnhofs Langenlonsheim zu einem Einsatz außergewöhnlicher Art. Eine Gans hatte sich im Gleisbereich niedergelassen und wollte aus diesem nicht mehr weichen. Durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn in Frankfurt wurden schließlich die Beamten des Bundespolizeireviers Bad Kreuznach hinzugezogen.
Die Beamten trafen wenige Minuten später vor Ort ein, da hatte es sich das Federtier zwischenzeitlich jedoch anders überlegt und sich mutmaßlich auf die Vorzüge ihres Geheges besonnen. Reumütig watschelte sie den Beamten sowie ihrem „Herrchen“ auf dem Bahnsteig entgegen.
Um weitere Gefahren, insbesondere bei der Querung der parallel verlaufenden Hauptverkehrsstraße von der Gans abzuwenden, wurde diese flankiert, zu ihrem, ca. 80 m entfernten Gehege geleitet. Nach diesem aufregenden Ereignis begab sie sich sogleich an ihre Tränke.
Glücklicherweise kam es zu keiner Beeinträchtigung des Bahnverkehrs oder einer Gefährdung der ausgebüxten Gans. Auf eine Belehrung des Tieres wurde verzichtet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Anne Venus
Telefon: 0631/34073-1007
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen