BPOL-KS: Beinaheunfall wegen Notdurft in den Gleisen

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Kassel

Gießen (ots)

Im Bahnhof Gießen auf Gleis 3 kam es gestern Nachmittag (7.3.) fast zu einem tragischen Unfall.
Ein 46-jähriger Mann begab sich ins Gleis und urinierte an die Bahnsteigmauer des Bahnsteigs.
Der Triebfahrzeugführer des Gützerzuges, der das Gleis zu dem Zeitpunkt befuhr, bemerkte den Mann und leitete umgehend eine Schnellbremsung ein.
Der 46-jährige Wohnsitzlose konnte das Gleis noch rechtzeitig verlassen und kam unbeschadet davon.
Der Güterzug kam erst 80 Meter weiter zum Stehen, sodass der Mann erfasst worden wäre, wenn er nicht das Gleis verlassen hätte.

Alkohol im Spiel

Eine verständigte Streife des Bundespolizeireviers Gießen begab sich umgehend zum Ereignisort und konnte den Mann vor Ort feststellen. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,49 Promille.
Durch die leichtsinnige Aktion kam es zu geringen Verspätungen im Bahnbetrieb.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Ibrahim Aras
Telefon: 0561/81616 – 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen