BPOL NRW: 16-Jähriger ohne Fahrschein aber mit Waffen im ICE – Bundespolizei nimmt …

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Mülheim an der Ruhr (ots)

Gestern Nachmittag (11. April) kontrollierten Bundespolizisten einen Jugendlichen aus Mülheim an der Ruhr. Der 16-Jährige war ohne Fahrschein unterwegs gewesen. Dafür aber mit zwei gefährlichen Waffen.

Gegen 15:45 Uhr alarmierten Bahnmitarbeiter im ICE 841 von Oldenburg in Richtung Berlin die Bundespolizei in Dortmund. Der junge Mülheimer soll ohne gültigen Fahrschein unterwegs gewesen sein.
Auf dem Bahnsteig empfingen die Einsatzkräfte den einfahrenden ICE und kontrollierten den 16-Jährigen. Auf Nachfrage gab dieser zu, gefährliche Gegenstände bei sich zu führen und überreichte den Beamten einen Teleskopschlagstock, ein Einhandmesser und ein Taschenmesser.
Die Polizisten stellten die Gegenstände sicher und führten den Jugendlichen zur Wache im Bahnhof.

Da sich die Erziehungsberechtigen im Urlaub befanden, wurde mit diesen und dem Jugendamt der Stadt Dortmund vereinbart, den 16-Jährigen in eine Jungendschutzeinrichtung zu bringen.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen