BPOL NRW: 17-Jähriger ohne Ticket leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Wuppertal (ots)

Am Dienstagabend (31. Januar) versuchte ein Minderjähriger sich der Kontrolle der Bundespolizei im Dortmunder Hauptbahnhof zu entziehen. Grund soll das Fahren ohne Fahrschein gewesen sein.

Gegen 19:30 Uhr verständigte die Zugbegleiterin des ICE655 (Köln nach Hagen) die Bundespolizei im Hauptbahnhof Dortmund und bat um Unterstützung. Ein Jugendlicher soll den Schnellzug ohne gültigen Fahrausweis genutzt haben. Beim Eintreffen der Beamten an dem Bahnsteig, versuchte der 17-Jährige sich der Maßnahme zu entziehen. Nach kurzer Nacheile konnte der Deutsche jedoch gestellt werden. Der junge Mann versuchte sich aus den Griffen der Beamten zu lösen und verschränkte seine Arme. Die Einsatzkräfte brachten ihn zu Boden und fixierten den Wuppertaler mittels Handfesseln.

Auf dem Weg zur Bundespolizeiwache sperrte sich der Jugendliche gegen die Laufrichtung und versuchte erneut, zu fliehen. Die Beamten stellten die Identität schlussendlich fest.
Die Polizisten kontaktierten den erziehungsberechtigten Vater und informierten diesen über die Geschehnisse. Anschließend konnte der Minderjährige die Wache auf dessen Wunsch verlassen.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, sowie Erschleichens von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen