BPOL NRW: 18-Jähriger attackiert – Bundespolizisten beobachten Tat über Kamera

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen – Hagen (ots)

Am Dienstagabend (19. April) beobachteten Bundespolizisten über die Kameraüberwachung im Essener Hauptbahnhof eine körperliche Auseinandersetzung. Beim Eintreffen der Bundespolizisten waren die Unbekannten jedoch geflüchtet.

Gegen 20:45 Uhr stellten Bundespolizisten über die Videoanlage des Hauptbahnhofs eine Schlägerei unmittelbar in der Nähe der Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof Essen fest. Die Einsatzkräfte begaben sich sofort zum Ereignisort. Dort stellten sie den 18-jährigen Geschädigten und einen Zeugen (19) fest.

Der 18-jährige Hagener gab an, dass er die Treppe zur Empore gemeinsam mit seinem Begleiter bestiegen habe. Dort habe sich eine Gruppe mit mehreren Männern befunden. Plötzlich habe einer aus der Gruppe ihn festgehalten, woraufhin der kamerunische Staatsangehörige versucht habe sich loszureißen. Kurz darauf sollen ihn zwei Unbekannte mit Schlägen angegriffen haben.
Der 19-jährige Begleiter bestätigte, dass der Hagener von einem aus der Gruppe geschlagen worden sei.

Die Bundespolizisten leiteten eine sofortige Nachbereichsfahndung ein, diese blieb jedoch erfolglos. Eine detaillierte Videoauswertung, bei der die Tathandlung zu sehen ist, untermauerte die Aussagen der beiden Hagener. Die Unbekannten schlugen gemeinschaftlich mit den Fäusten in Richtung des Kopfes des 18-Jährigen und flüchteten anschließend. Der Geschädigte gab an, nicht verletzt zu sein und verzichtete auf eine medizinische Versorgung.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Unbekannten ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen