BPOL NRW: Bundespolizei beschlagnahmt Hehlerware im Schätzwert von 7500EUR – Gegen …

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Aachen (ots)

Am Samstag wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion Aachen zur Unterstützung eines Zugbegleiters zu einem Fernreisezug am Aachener Hauptbahnhof gerufen.

Im Zug befanden sich zwei Algerier ohne gültigen Fahrschein. Sie waren im Alter von 16 und 28 Jahren. Eine Strafanzeige wegen des Erschleichens von Leistungen erfolgte auf der Dienststelle. Beide Beschuldigte waren im Besitz mehrerer Gepäckstücke.

Bei der Durchsuchung von den Gepäckstücken wurden insgesamt 13 hochwertige Smartphones aufgefunden. Bei der Überprüfung der Smartphones in den Fahndungsregistern stellte sich heraus, dass drei als gestohlen gemeldet waren. Sie wurden mit den 10 anderen sichergestellt.

Des Weiteren befanden sich noch mehrere Kleidungsstücke, Parfum, Baseballkappen und Umhängetaschen von namhaften Markenherstellern in den Koffern, die teilweise noch mit Preisschildern und Diebstahlsicherungen versehen waren. Da die Herkunft hier durch Kaufquittungen nicht belegt werden konnte, wurden auch diese sichergestellt.

Der Gesamtwert aller Artikel wird zurzeit auf ca. 7500,- EUR
geschätzt.

Beide Beschuldigte wurden wegen des Verdachts der Hehlerei und des Diebstahls zur Anzeige gebracht. Nach Abschluss aller weiteren Maßnahmen wurden beide Personen auf freien Fuß belassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 – 1007
E-Mail: david.specks@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen