BPOL NRW: Bundespolizei ermittelt nach Notbremsung wegen vergessenem Koffer

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bielefeld (ots)

Seine Vergesslichkeit könnte einen 35-Jährigen teuer zu stehen kommen.
Am Freitagmittag (2. April) hat ein Fahrgast seinen Koffer am Bahnsteig in Bielefeld vergessen. Als der 35-Jährige Iraner das bemerkte, zog er im anfahrenden ICE die Notbremse und betätigte die Notentriegelung der Türen, um seinen Koffer zu holen. Die einschreitende Zugbegleiterin drängte er dazu zur Seite. Die rief ihrerseits die Bundespolizei zur Hilfe.

Durch das Ziehen der Notbremse verursachte der Mann eine technische Störung am Zug. Daraus resultierte eine Verspätung von rund 40 Minuten, bis der Zug wieder fahrbereit war.
Der Pohlheimer muss jetzt mit Schadensersatzansprüchen der Bahn rechnen. Darüber hinaus wird er sich einem Strafverfahren wegen Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen stellen müssen. Auch die Zugfahrt konnte er nicht durchführen, da er von der Weiterfahrt ausgeschlossen wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 – 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen