BPOL NRW: Duisburg Hbf – 17-Jährige widersetzt sich der Bundespolizei

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Duisburg (ots)

Eine Jugendliche (17) widersetzte sich am Dienstagabend (26.April), um 21.50 Uhr, Bundespolizisten im Duisburger Hauptbahnhof. Grund dafür war die Fahndung zur Ingewahrsamnahme des Polizeipräsidiums Essen. Gegen die 17-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Beamte des Bundespolizeireviers Duisburg trafen die 17-jährige Deutsche am Treppenaufgang zu Bahnsteig 10/11 an und kontrollierten diese. Bei der Personalienüberprüfung wurde festgestellt, dass die Jugendliche durch das Polizeipräsidium Essen zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben war, weil sie aus ihrer Wohngruppe abgängig war. Auf dem Weg zur Dienststelle weigerte sich die Minderjährige weiterzugehen, blieb stehen und steckte ihre Hände in die Jackentasche.
Die Uniformierten forderten sie mehrfach auf ihre Hände zwecks Eigensicherung aus der Jacke herauszunehmen.

Als sie der Aufforderung erneut nicht nachkam, griffen die Beamten nach ihrem Handgelenk. Daraufhin versuchte sie sich aus den Griffen zu lösen und zu flüchten. Die Beamten brachten sie zu Boden, fixierten sie und führten sie der Wache zu. Mitarbeiter des Jugendamtes Duisburg verbrachten die Jugendliche zurück in ihre Jugendwohngruppe.

Gegen die 17-jährige Deutsche wurde ein Strafverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-3-jaehrige-madeleine-mccann-am-03-05-2007-in-praia-da-luz-portugal-mordverdacht-zeugen-gesucht/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen