BPOL NRW: Taschendiebe durch Zivilfahnder der Bundespolizei vorläufig festgenommen

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Duisburg (ots)

Zwei Frauen (28,39) entwendeten im Duisburger Hauptbahnhof auf Gleis 3 am Montagmittag (15. August), um 13.36 Uhr, eine Geldbörse aus einer umgehängten Bauchtasche einer Frau (58). Die Tatverdächtigen wurden auf frischer Tat betroffen und vorläufig festgenommen.

Zivilfahnder der Bundespolizei konnten am ICE 1068 auf Gleis 3 beobachten, wie zwei bosnisch-herzegowinische Staatsangehörige der 58-jährigen Niederländerin, eine auf dem Rücken getragene Bauchtasche öffneten und die Geldbörse entwendeten.

Die Beamten sprachen die Tatverdächtigen an, nahmen beide vorläufig fest und verbrachten sie auf die Bundespolizeiwache. Die 58-Jährige bemerkte den Vorfall nicht und wurde durch einen Beamten vor Ort darüber unterrichtet. Auf der Wache wurde die Geldbörse mit rund 900 Euro bei einer Durchsuchung aufgefunden und sichergestellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass beide Tatverdächtige am 20. Juli, um 14.38 Uhr bereits einem besonders schweren Falls des Diebstahls zugeordnet werden konnte. Gründe für eine Haft waren nicht gegeben, sodass die zwei Tatverdächtigen von der Wache entlassen wurden. Die Geschädigte gab an, ihre Geldbörse auf der Rückreise abzuholen.

Gegen das Duo wurde ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf

Pressestelle
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen