BPOLD-B: Berlin-Pankow Unterstützung aus der Luft: Mit Hilfe eines Hubschraubers …

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Berlin

Berlin – Pankow (ots)

Bereits in der Nacht zu Donnerstag nahm die Bundespolizei zwei Männer vorläufig fest, die etwa 110 Meter Kupferkabel der Deutschen Bahn AG entwendet hatten. Unterstützung erhielten die Bundespolizisten im unwägbaren Gelände dabei durch einen Polizeihubschrauber.

Gegen 1:30 Uhr beobachteten Einsatzkräfte drei Personen, die sich unberechtigt im Bahnbereich des sogenannten Karower Kreuzes aufhielten. Die Männer flüchteten, als sie die Polizisten wahrgenommen hatten. Die angeforderte Besatzung eines Polizeihubschraubers leitete die Beamten schließlich zu zwei Männern, die sich am Boden versteckt hielten. Die Beamten nahmen das Duo fest und stellten etwa 110 Meter geschnittenes Kupferkabel, das den beiden 38- und 51-jährigen georgischen Staatsangehörigen zugeordnet werden konnte, und verschiedenes Schneidwerkzeug sicher.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen die beiden und den derzeit noch unbekannten dritten Komplizen ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen die beiden Georgier auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof

Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 – 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen