BPOLD-B: Gelegenheit macht Diebe | Presseportal

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Berlin

Berlin-Mitte (ots)

Am Mittwoch nahm die Bundespolizei den Mitarbeiter einer Reinigungsfirma vorläufig fest, nachdem sich dieser das Bargeld aus einer zurückgelassenen Handtasche eingesteckt hatte.

Gegen 7:30 Uhr vergaß eine Reisende im Berliner Hauptbahnhof beim Einstieg in den Zug ihre Handtasche auf einer Sitzbank. Als sie nach nur wenigen Minuten ihren Verlust bemerkte, war die Tasche mit 1.450 Euro Bargeld verschwunden. Alarmierte Bundespolizisten konnten den Tathergang durch die Auswertung der Videoaufzeichnungen nachvollziehen. Demnach nahm ein Reinigungsmitarbeiter die Tasche an sich und gab sie später am Servicepoint ab, allerdings ohne das Geld. Das trug er bei der vorläufigen Festnahme durch die Bundespolizeikräfte noch bei sich. Nach eigenen Angaben wollte er der Reisenden eine Lektion erteilen und das Geld später zurückgeben.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Unterschlagung gegen den 30-jährigen Deutschen ein, stellte das Geld sicher und konnte es der Frau zurückgeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 – 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen