BPOLI EBB: 20 Flüchtlinge in Schlegel aufgegriffen

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Schlegel (ots)

Die Bundespolizei nahm am späten Nachmittag des 8. August 2022 in Schlegel insgesamt 20 Flüchtlinge in Gewahrsam, die unerlaubt eingereist waren.

Gegen 17:00 Uhr kontrollierten die Beamten nach Eingang eines Bürgerhinweises 10 Flüchtlinge aus Afghanistan, acht Flüchtlinge aus dem Iran und zwei Flüchtlinge aus Tadschikistan. Darunter befand sich auch eine fünfköpfige iranische Familie im Alter zwischen 3 und 35 Jahren. Die Personen wurden in Gewahrsam genommen und mehrere Ermittlungsverfahren wegen der unerlaubten Einreise sowie wegen des unerlaubten Aufenthaltes eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern noch an. Die meisten Flüchtlinge haben inzwischen einen Asylantrag gestellt. Der genaue Grenzübertrittsort konnte noch nicht ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen