BPOLI EBB: Georgier verstößt gegen Einreisesperre und muss Strafe zahlen

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Bautzen (ots)

Die Reise eines 37-jährigen Mannes aus Georgien per Flixbus endete am 12. Oktober 2022 ganz unverhofft in einer Kontrolle der Bundespolizei.

Gegen 22:25 Uhr stoppten die Beamten auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz bei Bautzen einen aus Warschau kommenden Fernreisebus und kontrollierten die Fahrgäste. Unter ihnen befand sich der Georgier, der sich mit einem gültigen Reisepass ausweisen konnte. Es stellte sich aber heraus, dass gegen ihn unter anderen Personalien eine Einreisesperre besteht und er festzunehmen sowie abzuschieben ist.

Gegen den Mann wird nun wegen der unerlaubten Einreise sowie wegen des unerlaubten Aufenthaltes ermittelt. Er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200,00 Euro für die zu erwartenden Rückführungskosten sowie in Höhe von 500,00 Euro für das zu erwartende Strafverfahren zahlen. Er soll nun nach Polen zurückgeschoben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen