BPOLI EBB: Schleuser muss 3.000,00 Euro Strafe zahlen

Quelle: Pixabay.com

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Bautzen (ots)

Ein Schleuser wurde in der Nacht zum 25. Februar 2023 durch die Bundespolizei auf der Autobahn 4 bei Bautzen mit fünf Migranten gestoppt. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 3.000,00 Euro zahlen.

Um 04:25 Uhr stoppten die Beamten den 59-jährigen Russen mit einer fünfköpfigen Familie aus Russland in einem VW Touareg auf dem Rastplatz Oberlausitz. Bei ihnen handelt es sich um den 41 Jahre alten Familienvater, seine 40-jährige Frau und ihre drei Kinder im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Ein Visum oder einen Aufenthaltstitel konnten sie nicht vorweisen. Eines der Kinder musste hinten auf einem Schoss sitzen. Die Familie stellte ein Schutzersuchen und wurde zur Dienststelle verbracht. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

Gegen ihn wird wegen des Einschleusens von Ausländern unter lebensgefährdenden Umständen ermittelt. Die Russen müssen sich wegen der unerlaubten Einreise sowie wegen des unerlaubten Aufenthaltes verantworten. Sie wurden an die Erstaufnahmeeinrichtung in Dresden weitergeleitet.

Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach hat im Großraum Dreiländereck / Bautzen in der vergangenen Woche insgesamt 38 Migranten in Gewahrsam genommen. Die meisten von ihnen kommen aus Syrien, Afghanistan, Ägypten sowie der Türkei und wurden zu Erstaufnahmeeinrichtungen geschickt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen