BPOLI EBB: Schwarzarbeiter auf dem Weg zur Arbeit gestoppt

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Uhyst (ots)

Bundespolizisten stoppten am Morgen des 17. Juni 2022 an der Autobahn 4 bei Uhyst zwei weißrussische Männer, die mitsamt Werkzeug auf dem Weg zu einer Arbeitsstelle im Inland waren. Über Visum und Arbeitserlaubnis verfügten sie aber nicht.

Gegen 08:15 Uhr wurden die Männer mit ihrem Mercedes Benz Vito kontrolliert. Sie waren gerade aus Polen kommend eingereist und wollten sich mit ihren gültigen Pässen eigentlich als Touristen ausgeben. Diese Rechnung ging aber nicht ganz auf. Die Bundespolizei ermittelte Anhaltspunkte für eine beabsichtigte illegale Beschäftigung. Außerdem wurden Werkzeuge und Arbeitskleidung im Transporter gefunden.

Die zwei Weißrussen wurden in Gewahrsam genommen und müssen sich nun wegen der unerlaubten Einreise, wegen des unerlaubten Aufenthaltes sowie wegen der Aufnahme einer unerlaubten Beschäftigung verantworten. Die Bearbeitung dauert noch an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen