BPOLI EF: Zugbegleiter mit Schlägen bedroht

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Jena, Bahnhof Jena-Paradies (ots)

Am gestrigen Nachmittag wurde in einem Regionalzug von Saalfeld nach Jena-Paradies ein kamerunischer Staatsangehöriger durch das Zugpersonal nach seinem Ticket befragt. Ein solches konnte der Mann nicht vorzeigen. Jedoch begann er unvermittelt den Servicemitarbeiter mit ehrverletzenden Worten zu beleidigen. Dem nicht genug, bedrohte der 27-Jährige das Personal zudem mit Schlägen.

In Amtshilfe für die Bundespolizei nahen Kräfte der Landespolizeiinspektion Jena den fahrscheinlosen Mann bei Ankunft des Zuges am Bahnhof Jena-Paradies entgegen.

Das Zugpersonal wurde als Geschädigter und zugleich Zeuge befragt. Der kamerunische Staatsangehörige bekam die Möglichkeit sich ebenfalls zu seinem Handeln einzulassen. Durch das lautstarke Agieren des Tatverdächtigen wurde auch ein weiterer Zeuge auf das Geschehene aufmerksam.

Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen konnten alle Personen den Bahnsteig verlassen.

Gegen den kamerunischen Fahrgast ermittelt die Bundespolizei nun wegen dem Erschleichen von Leistungen und Nötigung.

(KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen