BPOLI-KA: 19-Jähriger nach Fahrtausschluss mit mehreren Smartphones und Messer …

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots)

Dienstagmorgen (8. März) hat eine Streife der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof einen 19-jährigen algerischen Mann kontrolliert, nachdem dieser zuvor ohne Ticket im ICE 9568 aufgefallen ist. Bei der Kontrolle fanden die Beamten mehrere Smartphones und ein Einhandmesser. Die Gegenstände wurden anschließend beschlagnahmt.

Der 19-Jährige konnte sich zunächst am Bahnsteig nicht ausweisen, woraufhin er für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Dienststelle der Bundespolizei begleitet wurde. Bei der dortigen Durchsuchung entdeckten die Beamten ein nach dem Waffengesetz verbotenes Einhandmesser und mehrere neuwertige Smartphones verschiedener Hersteller. Zu den Eigentumsverhältnissen konnte der 19-Jährige keine schlüssigen Angaben machen, woraufhin die Beamten die Smartphones und auch das Messer sicherstellten.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Mann die Dienststelle wieder verlassen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Erschleichens von Leistungen und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Ermittlungen zu den Smartphones dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen