BPOLI-KA: (Pforzheim) Frage nach einer Zigarette endete mit einer gefährlichen …

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Pforzheim (ots)

Zwei Personen haben am späten Mittwochabend (22. Februar) im Pforzheimer Hauptbahnhof eine Person vom Bahnsteig gestoßen.

Der Geschädigte wurde von einem 33-jährigen Algerier angesprochen und verlangte eine Zigarette. In Begleitung des Tatverdächtigen befand sich ein 31-jähriger Mann aus Tunesien. Da der Angesprochene die Herausgabe verweigerte, schlugen und schubsten die beiden Männer den 49-Jährigen. Bei einem dieser Stöße stürzte der Geschädigte zwischen Bahnsteig und einem bereitstehenden Zug. Der Mann konnte sich jedoch selbstständig auf den Bahnsteig zurückbegeben. Dort wurde er unvermittelt wieder von den beiden Tatverdächtigen traktiert.

Unbeteiligte versuchten, die Kontrahenten zu trennen, was jedoch erst nach dem Eintreffen von Beamten der Bundespolizei gelang.

Auf Grund der Verletzungen eines Tatverdächtigen und des Geschädigten wurde der Rettungsdienst zur Einsatzstelle gerufen. Der jüngere Schläger konnte kurz vor Eintreffen der Streife flüchten, wurde aber wenig später von der Landespolizei festgenommen und der zuständigen Streife der Bundespolizei übergeben.

Die Männer werden nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung durch lebensgefährdende Behandlung angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Dieter Riese
Telefon: 0721 12016 – 104
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen