BPOLI-KA: Renitenter Reisender leistet Widerstand

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Dienstagmittag (26. Juli) hat ein 47-jähriger Deutscher im Zug einen Zugbegleiter körperlich angegriffen. Im weiteren Verlauf leistete er noch Widerstand gegen die eingesetzten Bundespolizisten.

Gegen 13:25 Uhr zündete sich der Tatverdächtige beim Halt im Karlsruher Hauptbahnhof im Bordbistro des ICE 74 verbotenerweise eine Zigarette an.
Auf die Aufforderung des Zugbegleiters, das Rauchen im Zug zu unterlassen, reagierte der Mann aggressiv. Er griff den Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG unvermittelt mit Schlägen ins Gesicht an. Weiterhin beleidigte der 47-Jährige den Geschädigten mit verschiedenen Kraftausdrücken.

Bei Eintreffen der Bundespolizei befand sich der Tatverdächtige bereits auf dem Bahnsteig 3. Der Mann hatte sich zwischenzeitlich sowohl seiner Hose als auch seiner Unterhose entledigt und stand halbnackt vor den Beamten.

Unvermittelt warf er seine mit Kot verschmierte Unterhose nach dem Mitarbeiter der DB AG.

Der 47-Jährigen ließ sich auch durch die Bundespolizisten nicht beruhigen.

Die Beamten brachten den Mann aufgrund seines renitenten Verhaltens schließlich zu Boden und legten ihm die Handfesseln an.
Auch gegen diese Maßnahme wehrte sich der Tatverdächtige vehement und versuchte sich der Fesselung zu entziehen.
Weiterhin beleidigte der Tatverdächtige die Beamten mehrfach verbal.

Letztlich wurde der 47-Jährige vorläufig festgenommen und zur Wache am Hauptbahnhof verbracht.

Weder durch die Körperverletzungs- noch durch die Widerstandshandlung wurde jemand verletzt.

Den Mann erwarten nun Strafanzeigen unter anderem wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen