BPOLI MD: Mann zahlt Geldstrafe und entgeht somit Haft

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Stendal (ots)

Die Bundespolizei kontrollierte am Sonntag, den 5. März 2023 gegen 09:50 Uhr einen Mann am Hauptbahnhof Stendal. Die Personalienabfrage im polizeilichen Informationssystem ergab, dass der 44-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Berlin seit dem 8. Februar dieses Jahres per Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Er wurde bereits im April 2021 durch das Amtsgericht Tiergarten wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe von 675 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 45 Tagen verurteilt. Da der Deutsche sich weder dem Strafantritt stellte, noch die Geldstrafe zahlte und sich zudem unbekannten Ortes aufhielt, erging der Haftbefehl. Diesen eröffnete die eingesetzte Streife, nahm den Gesuchten fest und mit zur Dienststelle. Da er in der Lage war, den geforderten Betrag aufzubringen, konnte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Diensträume gegen 12:00 Uhr als freier Mann verlassen. Die ausschreibende Behörde wurde darüber informiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen