BPOLI-OG: 30-Jähriger leistet Widerstand | Presseportal

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Offenburg (ots)

Am 26. März gegen 20:45 Uhr wurde die Bundespolizei Offenburg durch die DB AG über eine Person im Bahnhof Offenburg informiert, die torkelnd über den Bahnsteig lief und auch schon mehrfach gestürzt war.

Als eine Streife den offensichtlich alkoholisierten nigerianischen Staatsangehörigen zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam nehmen wollte, reagierte er aggressiv und beleidigte die Beamten.
Bei der Verbringung zur Dienststelle kam es dann zu Widerstandshandlungen, wodurch zwei Beamten leicht verletzt wurden aber dienstfähig blieben.

Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er in die Obhut seiner Verlobten übergeben werden.
Zusätzlich zu der Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, muss er mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen, da er eine geringe Menge Cannabis bei sich hatte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen