BPOLI-OG: Einsatzmaßnahmen der Bundespolizei anlässlich einer politischen …

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Offenburg (ots)

Im Zusammenhang mit einer am 4. und 5. März stattfindenden politischen Veranstaltung auf dem Messegelände, hatte die Bundespolizei die Präsenz am Bahnhof Offenburg erhöht.
Neben den örtlich zuständigen Beamten der Bundespolizeiinspektion Offenburg waren Kräfte der Bundespolizeiabteilung Sankt Augustin aus Nordrhein-Westfalen, der mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit aus Sindelfingen sowie der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung aus Stuttgart im Einsatz.
Im Zuge angemeldeter Kundgebungen reisten gestern mehrere Teilnehmer mit Zügen des Nah- und Fernverkehrs nach Offenburg an. Während der An- und Abreisephase kam es im bundespolizeilichen Zuständigkeitsbereich zu keinen Vorkommnissen.
Die Maßnahmen der Bundespolizei ergänzten hierbei abgestimmt die Sicherheitsmaßnahmen der Landespolizei Baden-Württemberg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen