BPOLI S: Widerstand geleistet | Presseportal

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Stuttgart (ots)

Ein aggressiver 55-Jähriger bepöbelte am gestrigen Abend (19.05.2022) im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs stark alkoholisiert Reisende und leistete anschließend gegen eine Streife der Bundespolizei Widerstand.
Gegen 20:45 Uhr am gestrigen Abend (19.05.2022) wurde eine Streife der Bundespolizei in den S-Bahnbereich durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn gerufen, da ein augenscheinlich stark alkoholisierter Mann sich aggressiv verhalten haben soll. Bei Eintreffen der Polizeikräfte wurde der 55-jährige polnische Staatsangehörige immer aggressiver und weigerte sich, den Anordnungen der Beamten Folge zu leisten. Er wurde daraufhin gefesselt und zur Dienststelle verbracht. Auf dem Weg dorthin ließ er sich fallen und atmete schwer. Ein hinzugerufener Rettungswagen konnte jedoch keinen medizinischen Notfall feststellen. Auf dem Revier beleidigte der Beschuldigte die eingesetzten Beamten und verweigerte einen freiwilligen Atemalkoholtest. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes wurde der polnische Staatsangehörige in eine Spezialklinik verbracht und verbleibt dort, bis er im Laufe des heutigen Tages (20.05.2022) einem Haftrichter vorgeführt werden kann.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Beleidigung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Katharina Hamm
Telefon: 0711 / 55049 – 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen