CDU-Parteitag – Holpriger Neuanfang | Presseportal

Quelle: Pixabay.com

Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

Statt über die großen Linien zu diskutieren, verloren sich die Delegierten im Kleinklein. Soll es „Gleichstellung“ heißen oder doch besser „Gleichberechtigung“? Die Debatte war weit entfernt von der Realität, in der zwar immer mehr junge CDU-Frauen in den Parlamenten vertreten, sie gleichwohl immer noch weit unterrepräsentiert sind. Und sie war meilenweit weg von Grünen oder Linken, die auf ihren Parteitagen über die Einbindung lesbischer oder schwuler Lebensmodelle sprechen. In Hannover wurde dabei erneut deutlich, dass die Bewahrung christlicher Werte, die Fokussierung auf das „C“ im Parteinamen, einer Erneuerung durchaus im Weg stehen kann.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*