Corona: Normalität bedeutet nicht Leichtsinn und Unbekümmertheit

Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

Das Virus ist keineswegs harmlos, sondern sorgt noch immer für schwere Verläufe, Long Covid und auch für Todesfälle. Darum sollte Normalität nicht Leichtsinn und Unbekümmertheit bedeuten. Die neue Phase erfordert, wachsam zu bleiben und es dem Erreger nicht zu einfach zu machen. Maskenpflicht im öffentlichen Fernverkehr ist kaum mehr vermittelbar, in der Arztpraxis oder im Krankenhaus angesichts der angespannten Gesamtlage aber sehr wohl. Es ist kein Fehler, weiter Abstand zu halten und allzu enge Menschenansammlungen zu meiden. Wer sich im Supermarkt oder im Bus mit Maske sicherer fühlt, sollte nicht schräg angeschaut werden. Und wer lieber zu Hause als im Großraumbüro arbeitet, sollte weiter die Möglichkeit dazu haben.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen