Deutschland-Chef des UN-Welternährungsprogramms fordert Entwicklungsprogramm für …

Der Tagesspiegel

Berlin (ots)

Martin Frick, Deutschland-Chef des UN-Welternährungsprogramms (WFP), fordert ein Programm zur Entwicklung von Afghanistan. „Es wird ein Entwicklungsprogramm für Afghanistan brauchen, um dort mit finanziellen Mitteln nicht nur die akute Not zu lindern“, sagte der Direktor des WFP-Büros für Deutschland, Österreich und Liechtenstein dem Tagesspiegel (Sonntag). Gleichzeitig machte er deutlich, dass dies nur zu „Grundbedingungen der Kooperation“ möglich sei. „Und das bedeutet insbesondere die Einhaltung von Menschenrechten durch die Taliban und eine gleichberechtigte Teilhabe der Frauen am gesellschaftlichen Leben“, sagte Frick.

Online: www.tagesspiegel.de/politik/hungerkrise-in-afghanistan-die-krise-hat-sich-auch-durch-die-taliban-verschaerft/28598278.html

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen