Digitale Informationsveranstaltung am 27. Oktober

[ad_1]

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg bietet am Mittwoch, 27. Oktober, von 18 bis 19.30 Uhr im Rahmen der Kampagne #dranbleibenBW eine digitale Informationsveranstaltung an. Alle Betroffenen, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sowie Interessierten können ihre Fragen rund um die Corona-Schutzimpfung stellen.

Als Referentinnen und Referenten werden Dr. med. Cihan Çelik (Oberarzt Pneumologie, Klinikum Darmstadt), Dr. Margit Aufterbeck (ifok GmbH) sowie Katja Schnell und Dr. Manuel Königsdorfer (beide Stabstelle Impfen des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration) teilnehmen.

Mindestens 72 Prozent aller Menschen über zwölf Jahren in Baden-Württemberg sind laut dem Gesundheitsministerium Baden-Württemberg bereits vollständig geimpft. Das sei eine gute Ausgangslage, reiche aber noch nicht aus, um den Gemeinschaftsschutz zu gewährleisten. Eine Online-Befragung im Auftrag der Landesregierung habe gezeigt, dass einige Menschen zwar grundsätzlich zur Impfung bereit, aber noch unsicher seien. Diese Bürgerinnen und Bürger wünschten sich mehr Informationen zur Sicherheit und zum Nutzen der Impfung, teilte das Ministerium mit.

Die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung ist ohne vorherige Anmeldung unter www.dranbleiben-bw.de/aufklaerung möglich. Fragen zu der Veranstaltung können im Vorfeld via E-Mail an frage@dranbleiben-bw.de eingereicht werden. Auch während der Veranstaltung besteht über eine Chat-Funktion die Möglichkeit, Fragen an die Referentinnen und Referenten zu stellen.

Quelle : Main-Tauber-Kreis.de

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen