Ein verlockendes Angebot für die Sozialpartner / Kommentar von Thorsten Knuf

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

Angesichts von Energiekrise und Inflation versucht der Bund, die Tarifpartner bei der Lohnfindung zu unterstützen. (…) Die Offerte ist verlockend – sie könnte einen Beitrag dazu leisten, eine Lohn-Preisspirale und damit einen noch stärkeren Anstieg der Lebenshaltungskosten zu verhindern. Zurzeit laufen wichtige Tarifrunden, Arbeitgeber und Gewerkschaften sollten unbedingt auf das Angebot des Bundes zurückkommen. Auch Unternehmen, die nicht tarifgebunden sind, sollten es sich genau anschauen. Doch mit Sonderzahlungen allein wird es nicht getan sein. Die Arbeitnehmer brauchen eine dauerhafte Stabilisierung ihrer Kaufkraft. Hier Maß und Mitte zu finden, bleibt die eigentliche Herausforderung für alle Akteure. http://mehr.bz/9ut (BZ-Plus)

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen